BUA Modul M24 MSM Angebot 42 (WiSe 23/24)
Das Wahlpflichtfach „Der diagnostische Blick“ wurde ursprünglich mit dem Ziel konzipiert, Medizinstudierenden zu vermitteln, wie vielschichtig und umfassend der ärztliche Blick auf Patient/-innen sein sollte, um ihnen eine angemessene Behandlung zu gewähren. Als didaktische Instrumente werden hier sowohl theoretische Seminare zu Narrativer Medizin, Wahrnehmungstheorien, Kunstgeschichte und artifizieller Intelligenz, als auch Exkursionen in Museen, Theater, etc. genutzt.
Aufgrund der interdisziplinären Unterrichtsgestaltung wird die Teilnahme Studierender anderer Fächer mit Interesse am Kontext der Narrativen Medizin und der reflektierten Wissensvermittlung ausdrücklich begrüßt.
Moduldaten
- Vorausgesetztes Wissen und Fertigkeiten: Das Modul eignet sich für BUA-Studierende der Studiengänge Psychologie, Rehabilitationswissenschaften, BIldungs- und Erziehungswissenschaften sowie weiterer Geisteswissenschaften
- Anzahl freier Plätze für BUA-Studierende: N.N.
- Zeitraum: 22.01.2024 - 05.02.2024 (täglich)
- Unterrichtsform: Präsenz
- Anzahl LP: 7 LP
- Voraussetzung für den Erwerb der LP: Anwesenheit 85+% und Präsentation
Anmeldung BUA-Studierender
Bitte prüfen Sie genau die Inhalte und besonders die Unterrichtszeiten des Moduls, bevor Sie sich anmelden! Eine vorläufige Fassung finden Sie hier. Ihre verbindliche Anmeldung senden Sie bitte per E-Mail an bua-buero@charite.de mit Angabe
- Ihrer Universität (HU/FU/TU),
- Ihres Studiengangs und
- Ihres Fachsemesters.
Anmeldungsfrist für BUA-Studierende: 15.11.2023
Die Auswahl der BUA-Studierenden findet per Losverfahren statt. Sollten Sie eine Zusage erhalten, müssen Sie sich umgehend an das BUA-Büro der Charité wenden, um sich als BUA-Studierende registrieren zu lassen.
Kontakt
BUA-Büro Studium und Lehre
Postadresse:Charitéplatz 110115 Berlin
Campus- bzw. interne Geländeadresse:Hannoversche Str. 19 | Raum 3.070
Zurück zur Übersicht